Donnerstag, 24. November 2022

Täglich ein Bild - 38/2022 - #38 - Das Ding im Schaufenster

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/320 Sek. - ISO: 800 - 135 mm - 24.11.2022

Leeren Raum in Fotos, besonders in Schwarz, mag ich sehr gerne. Und etwas zufällig kam meiner Sammlung heute ein weiteres Bild hinzu. Am Abend war ich auf Tour in Bonn, zielte mit der Kamera in ein Schaufenster und machte diese Aufnahme. Vom Hintergrund hätte ich in der Nachbearbeitung noch etwas herausholen können, aber der erste Blick hat mir schon gefallen, obwohl es so gar nicht beabsichtigt gewesen war. 

Es handelt sich übrigens um eine Designerlampe. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Die Lampe an sich, also als Lampe, ist nicht mein Ding. Aber dein Foto davon ist klasse.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner Wohnung hätte diese Lampe auch keinen Platz.
      Aber das Muster hat was.

      Löschen
  2. Designerlampe auf Designerbild!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Sehr stylisch, Lampe und Bild !
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schmelli,
    ich muss wirklich öfter mal im Dunklen raus. Wieder so ein tolles Motiv. Ich finde das auch gut, dass Du das Bild nicht aufgehellt hast. So kommt die Lampe richtig toll zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Also ein Lichtjunkie bist du. Hat was, gefällt mir!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schmelli!

    Solche Lichtspielereien mag ich auch sehr.

    Fein und sauber abgelichtet!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Da ticken wir gleich. Auch ich mag solche Aufnahmen wahnsinnig gerne, wobei ich solche Aufnahmen nur selten schieße...warum auch immer :-)

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Nichts störendes im Hintergrund, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen