Samstag, 12. November 2022

Täglich ein Bild - 26/2022 - #26 - Ausflug zur Rabenlay

Canon EOS 90D - f/11 - 1/500 Sek. - ISO: 250 - 18 mm - 12.11.2022

Die Rabenlay ist ein Berg in der Nähe des Siebengebirges, östlich von Bonn. Sie hat keinen Gipfel, es handelt sich vielmehr um eine Erhebung über einer als Steinbruch genutzten Felswand, die bis 1930 durch den Abbau von Basalt entstanden ist. Auf 180 Metern Höhe gibt es eine Aussichtsplattform, von der man einen schönen Blick auf den Rhein und den Drachenfels hat. Und das sah ich mir am Samstag an.  

Seit dem 18.10.2022 beteilige ich mich am Foto-Projekt von Bernhard, das zum Ziel hat, täglich ein Foto aufzunehmen und im eigenen Blog zu zeigen, das genau an dem Tag aufgenommen wurde. Weitere Informationen gibt in seinem Blog nachzulesen.

10 Kommentare:

  1. Ich mag die ganzen Linien und die daraus resultierenden Schatten und die Bodendielen in der Quere dazu , diese Farben und das Licht!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Perspektive !
    Lieben Sonntagsgruß

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich noch nie gehört, obwohl ich schon seit mehr als 20 Jahren in der Gegend wohne, allerdings finde ich auch nur selten Zeit für Ausflüge. Tolles Foto.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine tolle Perspektive gewählt, und das Licht-Schattenspiel gefällt mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Tolle Aussicht und ein super Foto!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Perspektive hast Du hier gewählt. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Von dort oben hat man sicherlich einen ganz tollen Ausblick. Du hast es schön in Szene gesetzt.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Hast Du eine HDR Aufnahme gemacht, lieber Schmelli?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bernhard,
    das ist im Gegensatz zu anderen Fotos der letzten Tage keine HDR-Aufnahme. Ich habe nur etwas in Lightroom an den Rädchen gedreht und ein Preset verwendet.

    AntwortenLöschen