Freitag, 11. November 2022

Täglich ein Bild - 25/2022 - #25 - Ende der Arbeitswoche mit Eis

IPhone 13 Pro - f/1,8 - 1/1946 Sek. - ISO: 32 - 13 mm - 11.11.2022

Nachdem ich gegen Mittag meine Arbeitswoche beendet und die Einkäufe für das Wochenende erledigt hatte, machte ich mich bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg zum Hafen im benachbarten Mondorf. Dort erlebte ich einen wunderschönen, ausgiebigen Nachmittagsspaziergang. Meine Fotos überzeugten aber heute nicht mal mich selbst. Zwar gab es einige, die ich gerne in Foto-Projekten verwenden will, aber für mein Tagesfoto gefiel mir keines. Letztlich entschied ich mich für das einzige Handy-Foto, das ich heute gemacht habe. Es soll mich noch lange daran erinnern, dass ich Mitte November 2022 auf der Terrasse des Cafés ein Eis am Rhein gegessen habe. 

Seit dem 18.10.2022 beteilige ich mich am Foto-Projekt von Bernhard, das zum Ziel hat, täglich ein Foto aufzunehmen und im eigenen Blog zu zeigen, das genau an dem Tag aufgenommen wurde. Weitere Informationen gibt in seinem Blog nachzulesen.

9 Kommentare:

  1. Hallo Schmelli, Du lässt es Dir ja gut gehen. Man muss sich aber auch mal selbst verwöhnen. Lecker sieht Dein Eis aus. Für so etwas bin ich auch immer zu haben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderbar und nicht nur das Bild, sondern, dass du auch draußen sitzen konntest und das im November 2022. Wir taten das am Mittag unterwegs und es war ebenfalls herrliches Wetter.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du richtig gemacht, und yammi....Spaghettieis. Das hatte ich schon ewig nicht mehr und erinnert mich daran dass ich in der Nachbargemeinde mal zu der Eisdiele fahren wollte. Sieht jedenfalls sehr lecker aus dein Eis und dort zu sitzen war bestimmt auch sehr schön.

    Wünsche dir noch ein traumhaft schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöne, genussvolles Foto setzt du uns da vor die Nase !
    Schon toll, wenn man bedenkt dass es ja schon November ist.
    Für mich könnte es so weitergehen :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Du bist aber sehr kritisch zu Dir selber, ich finde das ein leckeres Bild, lieber Schmelli

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Eis was du dir verdient hast und dazu ein Genuss für die Augen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Szenerie und leckerrrr dazu!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto ist doch eine tolle Dokumentation eines feinen Abschlusses der Arbeitswoche.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Bild sehr gelungen - und ein schöner Ausklang der Arbeitswoche.

    AntwortenLöschen