Mittwoch, 19. Oktober 2022

Täglich ein Bild - 02/2022 - #2 - IPhone-Enttäuschung

IPhone 13 Pro - f/1,5 - 0,5 Sek. - ISO: 1.250 - 26 mm - 19.10.2022

Seit Anfang September habe ich ausschließlich mit dem IPhone 13 Pro fotografiert und bei Tageslicht überraschend gute Erfahrungen gemacht. Heute gab es die ersten Foto-Versuche in der Nacht. Und ich muss sagen, das geht dann eher weniger gut. Morgen nehme ich wieder die DSLR mit! 

Seit dem 18.10.2022 beteilige ich mich am Foto-Projekt von Bernhard, das zum Ziel hat, täglich ein Foto aufzunehmen und im eigenen Blog zu zeigen, das genau an dem Tag aufgenommen wurde. Weitere Informationen gibt in seinem Blog nachzulesen.

2 Kommentare:

  1. Das 365 Projekt mit dem Handy ... Es ist eine gute Idee ... das Handy hat man meistens bei sich ... und auf die Komposition oder Qualität muss man nicht immer Achten (oder besser gesagt hat man eine gute Ausrede) aber ... ich könne das Problem auch . man will was gescheites Liefern Aber in dem Moment wird auch schwierig Täglich ein Aktuales Foto zu zaubern. Wenigstens ich hab sehr schnell an meine Grenzen gestoßen und habe angefangen Bilder aus der Dose zu liefern :-)
    Übrigens die Handy Fotos sehen doch nicht schlecht an ... mit den Farben ein wenig daneben aber der Iphon 13 kann schon in RAW Bilder aufnehmen oder Ihre ich mich (leider ich habe den X ... und der macht erst recht "grauenhafte " Aufnahmen )
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  2. Also für ein Handyfoto finde ich die Qualität des Bildes gar nicht so schlecht. Weiß nicht, ob mein Handy das so könnte.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen