Mittwoch, 15. März 2023

Close to the ground - #13 - Die Nilgans im Schlosspark

Als ich am Sonntag im Park von Schloss Gracht unterwegs war, entdeckte ich ungewöhnlich viele Nilgänse, die reichlich Lärm erzeugten. Ein Foto davon brachte ich für das Projekt Close to the ground mit. 

Canon EOS 90D - f/11 - 1/250 Sek. - ISO: 640 - 122 mm - 11.03.2023

Für das Projekt von Jutta.

6 Kommentare:

  1. Ja, die haben jetzt alle Frühlingsgefühle. Bei meinem Spaziergang waren es die Graugänse und da ging es mitunter gar nicht zimperlich zu. Nilgänse habe ich hier noch nicht entdeckt.
    Vielen Dank für dein schönes Foto.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ja wirklich ein hübscher Vogel, aber leider gibt es zu viele davon. Bei uns sind längst zur Plage geworden.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich bei einem Bloggerfreund lesen konnte nimmt es überhand, vor allem weil sie schon Auswirkungen auf die heimischen Enten und Gänse haben. Da sollten sie wirklich in D. aufpassen und frühzeitig reagieren, auch wenn die Nilgänse hübsch sind.

    Klasse Foto....und diese Augen 😍

    Liebe Grüße

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatten schon vor 2 Wochen junge Kücken bei uns

      LG Bernhard

      Löschen
  4. Ich mag Nilgänse ja sehr gerne. Ihr Gefieder ist so toll. Aber sie können nach meiner Erfahrung auch ganz schön aufdringlich sein.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  5. Der Schlosspark Gracht ist immer eine Fahrt wert und das Getier meist sehr fotogen. :-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen