Donnerstag, 2. März 2023

Black & White - #4 - Beim Basketball

Bisher tue ich mich mit Bildern in Schwarz-Weiß noch immer etwas schwer. Der Tipp von Elke, nicht zu viel auf das Foto zu bringen, half mir aber schon etwas weiter. Das hier ist mein nächster Versuch:

Canon EOS 90D - f/11 - 1/125 Sek. - ISO: 100 - 23 mm - 25.02.2023

Eigentlich wäre das Bild auch in Farbe ganz ok, da wirkt der blaue Himmel im Hintergrund auch ganz gut, wie ich finde. 

Trotzdem gefällt mir die schwarz-weiße Version besser, weil der Korb vor dem grauen Hintergrund schöner zur Geltung kommt und sich der Gitterschatten deutlicher auf den Stahlmasten legt. 

Für das Projekt von Marius.

5 Kommentare:

  1. Bei mir hat das auch eine Weile gedauert, bis ich genau wusste, mit welchen Motiven mir das wirklich gefällt. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, wobei ich am Überlegen bin, ob Hochformat nicht günstiger gewesen wäre. Das müsste man aber im Vergleich mal sehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schmelli,
    wau ... fantastisch . In dem Vergleich kann man sofort Erkennen wie Geil ein BW Bild wirken kann . Noch vielleicht ein paar Wolken und es wehre Perfekt .... aber so ist vielleicht noch besser weil die Wolken hätten den Betrachter ein wenig Abgelehnt von dem Motiv

    Gute Wahl getroffen und Perfekt umgesetzt!
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schmelli,
    mir gefällt das Schwarz-Weiß-Foto auch besser. Es ist selten, dass ich das so sehe, aber hier unbedingt. Sehr schön!
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schmelli,

    Ich tendiere auch ganz klar zum S/W Foto. Ich denke mal, dass mein Auge den nahezu wolkenfreien Himmel im Zusammenspiel mit den reduzierten Farben wohlwollender aufnimmt :D
    Wirklich schön minimalistisch deine Aufnahme!

    VG
    Christopher

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schmelli, in SW ist deine Aufnahme sehr gut. Mir gehts wie czoczo, ein paar Wölkchen brächten Leben ins Bild.
    LG Esther

    AntwortenLöschen