Freitag, 25. November 2022

Täglich ein Bild - 39/2022 - #39 - Objektiv-Test in der Wohnung

Canon EOS 90D - f/16 - 1/125 Sek. - ISO: 100 - 17 mm - 25.11.2022

Da ich derzeit zumindest von Montag bis Donnerstag meist nur im Dunkeln fotografieren kann, überlegte ich mir heute, es demnächst mal mit einem lichtstärkeren Objektiv zu versuchen. Dabei fiel mein Interesse auf das Tamron 17-70 mm f/2,8-4, mit dem ich gleich ein paar Aufnahmen im Halbdunkel der Wohnung machte. 

Dabei kam auch dieses Foto zustande, das ich zu meinem heutigen Tagesbild erkläre. Der blaue Himmel und die Sonne (mit Stern) sollen mir in Erinnerung bleiben, wenn in den nächsten Tagen trübes Wetter folgt.   

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Sieht toll aus und ich mag es wenn die Sonnenstrahlen "irgendwo" durchblitzen. Auf deinem Balkon könnte man am Morgen bei solcher Stimmung direkt einen Kaffee genießen,

    Wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴💃🏻

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine atmosphärische Stimmung! Und die schönen Linien alle! Gerade Linien und auch diagonale Linien, und dazu der Lichtpunkt, einfach klasse aufgeteilt, finde ich.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die Perspektive, ich finde sie spitze, lieber Schmelli.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Bild. Die Perspektive macht es.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder ein Stern und ich habe immer noch nicht probiert. Sieht wunderschön aus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild ist sooo toll, vor allem gefällt mir der Himmel mit dem seitlichen Sonnenstern wahnsinnig gut. Tolle Aufnahme!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Bild. Mein 17-70mm habe ich so geliebt. Leider funktioniert es an meiner spiegellosen nicht mehr. Ich bin gerade über andere Blogs auf Deinen gestoßen. Viele wirklich tolle Photos. Ich geh mal weiter gucken. Herzliche Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  8. Hat ein HDR look, das Bild, lieber Schmelli?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen